Kulturpolitik für die neue Türkei
Produktnummer:
184437ea66daf74568a7768e64844018cd
Themengebiete: | "Osmanischer Lloyd" Bildungsgeschichte Friedrich Schrader Ischtiraki Nationsbildung Osmanisches Reich Sprachreform Türkei Türkisch nation building |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 24.03.2025 |
EAN: | 9783781526976 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 250 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hellmanzik, Timm Gerd Lohmann, Ingrid |
Verlag: | Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
Untertitel: | Friedrich Schrader und der Osmanische Lloyd, Konstantinopel 1908 – 1918. Eine kommentierte Quellensammlung |
Produktinformationen "Kulturpolitik für die neue Türkei"
Im Zuge der Umgestaltung des Osmanischen Reichs in eine moderne Nation geriet der Journalist Friedrich Schrader in einen Balanceakt: Er teilte die imperialistischen Ambitionen der deutschen und der türkischen Seite nicht, musste im Osmanischen Lloyd jedoch auch Ansichten des Auswärtigen Amts vertreten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen