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Kulturförderung

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Produktnummer: 16A431245
Themengebiete: Förderung (finanziell) Kultur Randkultur Sponsoring - Sponsor
Veröffentlichungsdatum: 01.01.1993
EAN: 9783409187282
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 456
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Strachwitz, Rupert Graf Toepler, Stefan
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Gabler Verlag
Untertitel: Mehr als Sponsoring
Produktinformationen "Kulturförderung"
Kultur und Markt - Einige kritische Anmerkungen.- Wer fördert Kunst und warum?.- Kultur, Staat und Gesellschaft.- Künstlerförderung in der Bundesrepublik Deutschland.- Über den Gütercharakter der Kunst - Einige wirtschaftstheoretische Aspekte von Kulturförderung und Kulturmanagement.- Quantitative Aspekte privater Kulturförderung.- Kulturförderung in den USA.- Kunstförderung in Großbritannien.- Frankreich und die Kulturförderung heute.- Kulturförderung in Italien - Das Beispiel FIAT.- Kulturförderung in der Schweiz.- Polen - Kulturpolitik in einer Zeit des Umbruchs.- Private Kulturförderung in europäischen Dimensionen.- Die Europäische Gemeinschaft als Kulturförderer.- Der Bund und die private Kulturförderung.- Abschied von der Planwirtschaft - Perspektiven und Finanzierung kommunaler Kulturarbeit.- Durch Steuerbegünstigung Kulturförderung.- Zur Rolle der privaten Kulturstiftungen.- Community Foundations in den USA - Ein Vorbild?.- Fund-Raising und Sponsoring als Finanzierungsinstrumente.- Die Spende - Ein Produkt?.- Akquisition.- Die Rolle von Fördervereinen in der Kulturförderung.- Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.- Unternehmen als Sponsoren, Förderer, Spender und Stifter.- Motive unternehmerischer Kulturförderung.- Möglichkeiten und Grenzen unternehmerischer Kulturförderung.- Untemehmenskommunikation und Kulturförderung.- Probleme und Aufgaben des Art Consultings.- Marketing am Beispiel Kunstvermittlung.- BASF - Kulturförderung durch Veranstaltungen für Mitarbeiter und Öffentlichkeit.- Kulturförderung der Bayerischen Hypotheken- und Wechsel-Bank AG München.- Die Förderung junger Künstler durch Daimler-Benz.- Kunst und Kultur in der Dresdner Bank.- MittelständischeKulturförderung beim Bau- und Wohnungsunternehmen Gundlach.- Kunstförderung bei Philip Morris.- Austausch und Förderung - Programmatische Kulturarbeit bei Siemens.- "Kunst für alle" - Die Zigarette West als offizieller Sponsor der DOCUMENTA IX.- Managementprinzipien im Nonprofit-Bereich.- Kulturförderung als Managementaufgabe - Zum Dilemma von Managementansätzen in der Kulturförderung.- Management- und Marketingprobleme kultureller Initiativen und Vereine.- Betriebswirtschaftliches Know-how.- Motivation und Führung.- Kulturelle Perspektiven.- Die Autoren.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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