Kulturelle Wahrnehmung und Interkulturalität
Jockusch, Wolfgang
Produktnummer:
1816f6870971a242a3a803d7a8a99242eb
Autor: | Jockusch, Wolfgang |
---|---|
Themengebiete: | Interkulturalität Kulturbegriff Stereotype Train-the-Trainer Trainerausbildung Wahrnehmung interkulturell interkulturelle Kommunikation interkulturelles Lernen interkulturelles Training |
Veröffentlichungsdatum: | 30.11.2018 |
EAN: | 9783965810013 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 150 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | BAMIK |
Untertitel: | Vom Kulturbegriff zum Berufsbild des interkulturellen Trainers |
Produktinformationen "Kulturelle Wahrnehmung und Interkulturalität"
Kaum ein Begriff wird so vielseitig verwendet wie "Kultur". Umso wichtiger ist es, dass interkulturelle Trainerinnen und Trainer in der Lage sind, eine arbeitsfähige Definition von Kultur einzusetzen. In diesem Band stellt Wolfgang Jockusch die wichtigsten Kulturbegriffe von der Antike bis in die Postmoderne vor. Ausführlich widmet er sich der Frage, wie Kultur und kulturelle Unterschiede wahrgenommen werden können, und analysiert die transkulturellen, multikulturellen und interkulturellen Formen des Zusammenspiels verschiedener Kulturen. Auf dieser Grundlage entwickelt er ein Berufsbild für interkulturelle Trainerinnen und Trainer. Die Reihe zur interkulturellen Trainerausbildung richtet sich an alle, die in der Erwachsenenbildung oder Personalentwicklung den Dialog und die Zusammenarbeit über kulturelle Grenzen hinweg zum Thema machen wollen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen