Kritische Infrastruktur und Versorgung der Bevölkerung
Fekete, Alexander
Produktnummer:
18e3b72c5c9ee7461f82ef717809c539cd
Autor: | Fekete, Alexander |
---|---|
Themengebiete: | Corona-Pandemie Digitalisierung Gefahrenabwehr Grundversorgung KRITIS Katastrophe Krisenmanagement Risikomanagement SarsCoV-2 künstliche Intelligenz |
Veröffentlichungsdatum: | 06.04.2022 |
EAN: | 9783662650462 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 57 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Berlin |
Untertitel: | Klimawandel, Epidemien, digitale Transformation und das Risikomanagement |
Produktinformationen "Kritische Infrastruktur und Versorgung der Bevölkerung"
In diesem essential beantworten Experten*innen die Frage, wie Gesellschaft und Kritische Infrastruktur bei neuen Anpassungen an den Klimawandel, an Pandemien oder die fortschreitende Digitalisierung interagieren. Die (zunehmende) Abhängigkeit des Funktionierens unserer Gesellschaft von Energie, Gesundheitswesen, Informationen, Trinkwasser und anderen Kritischen Infrastrukturen wird nicht nur im Alltag deutlich, sondern zunehmend auch im Krisenfall, wie der Covid-19-Pandemie oder den Flutereignissen 2021. Das essential eröffnet einen mehrperspektivischen Einblick in die Herausforderungen des Risikomanagements und zeigt Möglichkeiten zur Optimierung auf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen