Kritik der Warenästhetik
Haug, Wolfgang Fritz
| Autor: | Haug, Wolfgang Fritz |
|---|---|
| Themengebiete: | Philosophie / Philosophiegeschichte Ware - Warenkunde Ästhetik |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.05.2010 |
| EAN: | 9783518125533 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 350 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Suhrkamp Verlag Suhrkamp Verlag GmbH |
| Untertitel: | Gefolgt von Warenästhetik im High-Tech-Kapitalismus |
Produktinformationen "Kritik der Warenästhetik"
Wolfgang Fritz Haugs 1971 erschienene Studie über die politökonomische Funktion der Werbung gilt weltweit längst als Standardwerk. Dabei erscheinen uns Haugs Beispiele, die noch den Geist des fordistischen Massenkonsums atmen, heute angesichts globalisierter Marken und Werbekampagnen geradezu als harmlos. Die Informationstechnologie hat den Produzenten des kommerziellen Imaginären neue, effizientere Zirkulationsmedien zur Verfügung gestellt. Daher hat der Autor seinen Klassiker nun um aktuelle Analysen zur Warenästhetik im transnationalen High-Tech-Kapitalismus ergänzt. Er zeigt, daß die Gedanken aus der Zeit nach 1968 nichts von ihrer Aktualität verloren haben.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen