Kritik der bürgerlichen Wissenschaft / Die Mikroökonomie
Produktnummer:
1832194ef080a549b7943f823fcecf2a65
Themengebiete: | Arbeitswertlehre Geld Kapitalismus Marktwirtschaft Tauschhandel Ware Wert Wertgesetz Wirtschaftswissenschaft |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.07.2005 |
EAN: | 9783929211092 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 119 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Held, Karl |
Verlag: | Gegenstandpunkt |
Untertitel: | Von der Erklärung des Werts über die Erfindung des Grenznutzens zum mathematischen Lob des Marktes |
Produktinformationen "Kritik der bürgerlichen Wissenschaft / Die Mikroökonomie"
Niemand braucht zu wissen, was Geld ist, um damit einkaufen zu gehen oder welches einzunehmen; was Preise sind, um sie zu zahlen oder sich bezahlen zu lassen; wie Profit geht, um ihm zu dienen oder ihn zu verdienen. Das preisen die Macher der "Marktwirtschaft" als einen ihrer Vorzüge. Noch seltsamer allerdings: Ein Student der Wirtschaftswissenschaft braucht das alles auch nicht zu wissen, um seine Prüfungen zu bestehen. Schon jede Frage dieser Art hat seine Disziplin für längst überholt erklärt. Stattdessen übt sie die Bildung länglicher mathematischer Funktionsgleichungen, die bloß das, was ein normaler "Marktteilnehmer" ohnehin weiß und treibt, mit dem Schein nachweisbarer Notwendigkeit umgeben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen