Krisenkommunikation auf Social Media. Strategien, Maßnahmen und Erfolgsfaktoren
Michel, Christian
| Autor: | Michel, Christian |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 25.11.2019 |
| EAN: | 9783960956655 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 52 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Studylab |
Produktinformationen "Krisenkommunikation auf Social Media. Strategien, Maßnahmen und Erfolgsfaktoren"
Kunden treten heutzutage verstärkt in den Dialog mit Unternehmen. Das liegt vor allem daran, dass das Internet und die sozialen Medien neue Möglichkeiten des Austauschs bieten. Informationen sind außerdem immer und überall verfügbar. Die Aktivitäten von Unternehmen sind so transparenter geworden. Wie Christian Michel in seiner Publikation zeigt, hat das erhebliche Auswirkungen auf die externe Unternehmenskommunikation. Gerade im Falle einer Krisen müssen Unternehmen schnell und richtig kommunizieren. Soziale Medien verschärfen die Situation sonst oft. Doch wie sieht eine erfolgreiche Krisenkommunikation auf Social Media konkret aus? Michel stellt geeignete Strategien und Maßnahmen vor. Anschließend betrachtet er Fallbeispiele zum Diesel-Skandal sowie zur Abgasaffäre. Beide Fälle waren für die Unternehmen mit immensen Kosten verbunden. Wie sind sie bei der Krisenkommunikation vorgegangen? Christian Michel leitet aus den Beispielen Handlungsempfehlungen ab. Aus dem Inhalt: - Krisenmanagement; - Public Relations; - PR; - Facebook; - Community
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen