Krisenintervention und Suizidverhütung
| Themengebiete: | Freitod Klinische Psychologie Mord / Selbstmord Psychiatrie - Psychiater Psychologie Psychologie / Klinische Psychologie Psychologie / Sozial Selbstmord - Selbsttötung Sozialpsychologie Suizid |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 15.08.2016 |
| EAN: | 9783825246419 |
| Auflage: | 003 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 352 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Kapusta, Nestor Sonneck, Gernot Tomandl, Gerald Voracek, Martin |
| Verlag: | UTB GmbH |
Produktinformationen "Krisenintervention und Suizidverhütung"
Krisen, Veränderungen, Trennungen, familiäre Probleme, Suizid - Erfahrungen mit psychosozialen Krisen im näheren Umfeld oder auch bezogen auf die eigene Person sind in unserer heutigen Gesellschaft eine häufige Erscheinung. Welche Arten von Krisen gibt es? Wie kann man Menschen in schwierigen Situationen helfen? Wie kann ich Krisenintervention lernen? Und wie gehe ich mit der Thematik Suizid um? Dieses Lehrbuch gibt einen Einblick in den Umgang mit Menschen in psychosozialen Krisen und mit akut Suizidgefährdeten. Es erläutert Maßnahmen der Krisenintervention, gibt Hilfestellung beim Erkennen der Suizidalität und stellt antisuizidale Therapien und Suizidprävention vor.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen