Krisen im Sport und ihre Imagewirkung auf die Sponsoren
Lemân, Fritjof
Produktnummer:
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Autor: | Lemân, Fritjof |
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Themengebiete: | Krisenprävention Marketingkommunikation Sponsoring Sportsponsoring |
Veröffentlichungsdatum: | 24.04.2014 |
EAN: | 9783828833357 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 340 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Tectum Wissenschaftsverlag |
Untertitel: | Effektives Krisenmanagement von Sportsponsoren |
Produktinformationen "Krisen im Sport und ihre Imagewirkung auf die Sponsoren"
Sportsponsoring bietet Unternehmen die Mglichkeit, ihr Image zu verbessern und durch einen Imagetransfer positive Assoziationen und Emotionen von den gesponserten Sportlern und Vereinen auf sich zu ?bertragen. Doch was passiert, wenn die Schattenseiten des Profisports zutage treten? Wie wirken sich Doping-F?lle, Wettskandale oder pers?nliche Verfehlungen von Sportlern auf die Sponsoren aus? Fritjof Lem?n schlie?t diese L?cke in der wissenschaftlichen Forschungsliteratur, indem er empirisch fundiert wichtige Fragen beantwortet: Haben Krisen im Sport ?berhaupt eine negative Imagewirkung auf die Sponsoren? Welche M?glichkeiten der Krisenreaktion gibt es? Wie ist der Grad der Professionalisierung des Krisenmanagements von Sportsponsoren? Welche Ans?tze und Ma?nahmen des aktiven und reaktiven Krisenmanagements eignen sich besonders? Wie integriert man Krisenmanagement in die Organisation der Sponsoren? Eine praxisorientierte und differenzierte Betrachtung eines dauerhaft aktuellen Themas sowohl f?r Wissenschaftler als auch Sponsoringpraktiker.

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