Kriegstüchtig. Nein Danke
Arnold, Jörg, Diestel, Peter-Michael
Autor: | Arnold, Jörg Diestel, Peter-Michael |
---|---|
Themengebiete: | Bildung / Politische Bildung Deutschland / Ostdeutschland Gaza - Gaza-Streifen Geopolitik International (Recht) Internationales Recht Konflikt (wirtschaftlich, politisch) Menschenrechte Neue Bundesländer Ostdeutschland Politik / Politikunterricht Politische Bildung Politischer Unterricht Protest - Protestbewegung Russland / Politik, Staat, Recht Sozialkunde / Politische Bildung Ukraine Öffentliches Recht |
Veröffentlichungsdatum: | 03.09.2025 |
EAN: | 9783360027757 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 112 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Berliner Traditionsverlage GmbH Das Neue Berlin |
Untertitel: | Plädoyer für Frieden und Völkerrecht |
Produktinformationen "Kriegstüchtig. Nein Danke"
Das Kriegsgeschrei nimmt zu, die Menschen befällt immer stärker ein Gefühl von Macht- und Orientierungslosigkeit. Aber Gegenwehr ist möglich. Indem man das Völkerrecht beim Wort nimmt, das Frieden gebietet und Krieg als Mittel der Politik verbietet. Im Geleitwort zu dieser Kampfschrift nennt Eugen Ruge die aktuelle Umkehrung, die wir täglich erleben: 'Verwahrlosung des Rechtsverständnisses der Mächtigen'. Die juristisch erfahrenen Autoren polemisieren sachkundig gegen die Verluderung der politischen Zustände. Aus der Sicht der Mächtigen: eine Provokation. Aus der Sicht ihrer Opfer: eine nützliche Handreichung, um sich erfolgreich dem Mainstream zu widersetzen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen