Kreativität in der Unterhaltungsproduktion
Nölleke-Przybylski, Pamela
Produktnummer:
188dfb88160ea24b5ba74e94f066bf22e1
Autor: | Nölleke-Przybylski, Pamela |
---|---|
Themengebiete: | Fernsehproduktion Fernsehunterhaltung Kreativität Medienmanagement Organisationstheorie Praxistheorie |
Veröffentlichungsdatum: | 05.10.2021 |
EAN: | 9783658352134 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 447 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Die soziale Praxis der Produktion fiktionaler und nonfiktionaler Fernsehsendungen |
Produktinformationen "Kreativität in der Unterhaltungsproduktion"
Kreativität charakterisiert die Fernsehunterhaltungsproduktion. Das vorliegende Buch greift diese Prämisse auf und zeichnet systematisch nach, wie und wo Kreativität im Feld der Fernsehunterhaltungsproduktion tatsächlich eine Rolle spielt – auf der Ebene der Prozesse, der Produkte und der im Feld tätigen Personen. Die Autorin bringt Praxis- und Kreativitätstheorien zusammen und entwickelt auf dieser Basis ein Modell sozialer und spezifisch auch kreativer Praxis im Feld der Unterhaltungsproduktion. Das Modell liefert konkrete Anknüpfungspunkte nicht nur für eine empirische Analyse des Feldes, sondern auch für das Management des Produktionsprozesses.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen