Kreativität im Cyberspace
Produktnummer:
18befbb682224c4a8684236525ba28a839
Themengebiete: | Bildung Computer Design Erwachsene Erwachsenenbildung Internet Kreativität Kultur Medien Medieninhalt |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.10.2000 |
EAN: | 9783531135496 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 282 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Thiedeke, Udo |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Erfahrungen und Ergebnisse im Projekt: Vom Grafik-Design zum künstlerischen Arbeiten in Netzen. Projektband II |
Produktinformationen "Kreativität im Cyberspace"
Neue, computergestützte Medien sind audiovisuelle und multimediale Systeme. Der Umgang mit ihnen erfordert Fähigkeiten zur technischen Handhabung, aber auch zur eigenständigen Wissensaneigung und schöpferischen Gestaltung von Medieninhalten. Auf der Basis der Erfahrungen und Ergebnisse eines kulturellen Erwachsenenbildungsprojekts mit neuen Medien zeigt der Band, welche Voraussetzungen, Probleme und Konflikte bei der Vermittlung einer solchen kreativen Medienkompetenz auftreten. Der Band ist der zweite Projektband des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützten und vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung e.V. in Kooperation mit dem Institut für Neue Medien sowie verschiedenen Bildungseinrichtungen durchgeführt Projekts "Vom GrafikDesign zum künstlerischen Arbeiten in Netzen". Er enthält eine themenbezogene Handreichung für die Praxis der Erwachsenenbildung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen