Kreativität als Lernstrategie
Krähenbühl, Samuel
Autor: | Krähenbühl, Samuel |
---|---|
Themengebiete: | Didaktik Empirische Sozialforschung Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung Kognitionspsychologie Populärkultur Psychologie / Kognitionspsychologie Psychologie / Pädagogische Psychologie Pädagogik / Pädagogische Psychologie Pädagogische Psychologie Sozialforschung Sozialforschung / Empirische Sozialforschung Trivialkultur Unterricht / Didaktik |
Veröffentlichungsdatum: | 20.02.2017 |
EAN: | 9783658172848 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 212 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule |
Produktinformationen "Kreativität als Lernstrategie"
Samuel Krähenbühl entwickelt eine theoretische Erklärung für den Einfluss von Kreativität auf Lernprozesse, welche zudem auf eine mögliche Funktion bei der Entstehung sozialer Bildungsungleichheiten verweist. An einer Stichprobe von rund 2000 Kindern wird die Bedeutung von Kreativität für schulische Grundkompetenzen und deren Entwicklung im zweiten Grundschuljahr untersucht. Die Ergebnisse deuten auf qualitativ unterschiedliche Lernprozesse vor und nach dem Schuleintritt hin.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen