Kreatives Schreiben für Kinder: Detektivgeschichten
Holland, Nanja
Produktnummer:
18d3eb7c225b8c4e479562abb2be65cf69
Autor: | Holland, Nanja |
---|---|
Themengebiete: | Detektivgeschichten Deutschunterricht Erzählanlass Grundschule Lese- und Schreibkompetenz Nacherzählung Schreibmotivation Wortmaterial kreatives Schreiben schreibende Kinder |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2025 |
EAN: | 9783990513392 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 62 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Papierfresserchens MTM-Verlag + CAT creativ |
Untertitel: | Erzählanlässe, Satzanfänge, Wortmaterial, Bilder für Klassen- und Gruppenprojekte |
Altersempfehlung: | 7 - 14 |
Produktinformationen "Kreatives Schreiben für Kinder: Detektivgeschichten"
In diesem Arbeitsbuch dreht sich alles um spannende Rätsel, mysteriöse Spuren und aufregende Ermittlungen – eine Einladung für Kinder, ihre eigenen Detektivgeschichten zu schreiben! Denn Lesen und Schreiben sind grundlegende Fähigkeiten, um die Welt zu entdecken und sich kreativ auszudrücken. Kreatives Schreiben regt Fantasie und Einfallsreichtum an – Fähigkeiten, die in einer digitalen Welt oft zu kurz kommen. Mit diesem Buch möchten wir Kindern helfen, den ersten Schritt zu machen: eine Idee zu finden, spannende Fälle zu entwickeln und mit einer kleinen Anleitung in ihre eigene Detektivgeschichte einzutauchen. Dafür bieten wir inspirierende Bilder, Erzählanfänge, Satzbausteine und Wortlisten, die Kinder motivieren und ihnen helfen, ihre Geschichten zu strukturieren. Ob sie ein geheimnisvolles Verbrechen aufklären, einen verschwundenen Schatz finden oder einen Spion entlarven – hier können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Das Buch eignet sich hervorragend für Gruppenarbeit in Schulklassen oder Schreibgruppen, aber auch für Kinder, die zu Hause allein schreiben möchten. Egal ob in der Gruppe oder allein – Detektivgeschichten machen Spaß und fördern die Freude am Schreiben. Tauche ein in die spannende Welt der Detektive und finde heraus, wie kreativ das Lösen von Rätseln sein kann!

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen