Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen
Marty, Astrid
Produktnummer:
1822541ca3df824078b2d9c6038ff4fc0d
Autor: | Marty, Astrid |
---|---|
Themengebiete: | Kooperation Kooperationsteams Profession Lehrberuf Sonderpädagogik Struktur-Lege-Technik Strukturbilder Subjektive Theorien Zusammenarbeit integrativerUnterricht professionelle Kooperation |
Veröffentlichungsdatum: | 11.02.2022 |
EAN: | 9783830945093 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 264 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Rekonstruktion Subjektiver Theorien |
Produktinformationen "Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen"
Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen haben den Auftrag, gemeinsam Kinder zu fördern. Eine professionelle Kooperation ist im heutigen Berufsauftrag festgelegt und ist mit hohen Erwartungen von mehreren Seiten verbunden, wobei oft unklar ist, was unter einer guten Kooperation zu verstehen ist. In dieser Studie wurden die drei Dimensionen Nutzen, Einflussgrössen und zeitliches Verändern und Lernen inhaltlich analysiert, um subjektive Begründungen und Wertungen zu eruieren. Zudem wurden deskriptive Häufigkeiten ausgewertet, um Muster zu finden, die bedeutsame Aspekte von guter Kooperation aufzeigen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen