Konvergenz von IFRS und interner Unternehmensrechnung
Stute, Andreas
Produktnummer:
182f44717a8df44904a96270a080025e19
Autor: | Stute, Andreas |
---|---|
Themengebiete: | IFRS Internationale Rechnungslegung Interne Unternehmensrechnung Rechnungslegung Rechnungswesen |
Veröffentlichungsdatum: | 17.07.2007 |
EAN: | 9783503100934 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 524 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Erich Schmidt Verlag |
Untertitel: | Eignung der IFRS-Rechnungslegung zur Erfüllung von Funktionen und zur Substitution von Instrumenten der internen Unternehmensrechnung |
Produktinformationen "Konvergenz von IFRS und interner Unternehmensrechnung"
Ein Vorteil der Rechnungslegung nach IFRS soll es sein, mit ihrer Anwendung teilweise auf die interne Unternehmensrechnung verzichten zu können. Unternehmen sei es damit möglich, Synergieeffekte zu erzielen. Doch inwieweit kann die IFRS-Rechnungslegung tatsächlich für die Zwecke der internen Unternehmensrechnung genutzt werden? Diese Frage untersucht Dr. Andreas Stute umfassend in seinem Buch: Für die Analyse wird zunächst die externe Unternehmensrechnung hinsichtlich ihrer Bestandteile, Ziele und Grundkonzeptionen sowie ihrer Einzelregelungen differenziert. Anschließend bestimmt und erläutert Andreas Stute das Eignungspotenzial der IFRS-Rechnungslegung zur Erfüllung einzelner Funktionen und zur Substitution einzelner Instrumente der internen Unternehmensrechnungen. Eine wichtige und kritische Untersuchung für Wissenschaftler, aber auch Bilanzpraktiker und Controller!

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen