Konsumverhalten und Wettbewerb
Bogner, Thomas, Kury, Christine
Produktnummer:
18d3b1ecdc1da041708916a7c075577876
Autor: | Bogner, Thomas Kury, Christine |
---|---|
Themengebiete: | Einzelhandel Handel Handelsunternehmen Konsumverhalten Lebensmittelhandel Marketing, internationales Marketing, strategisches Schweiz, Handel Schweiz, Wirtschaft Umfeldanalyse |
Veröffentlichungsdatum: | 10.12.2004 |
EAN: | 9783824407873 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 291 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Umfeldanalyse im internationalen strategischen Marketing am Beispiel des Schweizer Lebensmittelhandels |
Produktinformationen "Konsumverhalten und Wettbewerb"
Da nationale Märkte stagnieren, müssen Unternehmen neue Märkte erschließen. Voraussetzung für den Erfolg im strategischen Marketing ist die Analyse des gesamten Unternehmensumfeldes. Thomas Bogner und Christine Kury untersuchen die Auswirkungen der zunehmenden Internationalisierung auf den Schweizer Handelsmarkt. Im Mittelpunkt ihrer Betrachtungen stehen die Präferenzen und Eigenarten der Schweizer Konsumenten, der Wettbewerb sowie potentielle Konkurrenten der Binnenwirtschaft. Die Autoren untersuchen die Schweizer Handelsstrukturen, zeigen das heterogene Kaufverhalten auf, das mit sinkender Marken- und Anbieterloyalität einhergeht, und analysieren Vertriebsschienen. Am Beispiel der Marktführer Coop und Migros stellen sie die unterschiedlichen Wege dar, die Unternehmen zur Markterschließung einschlagen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen