Konsumentenpräferenzen beim Kauf von Secondhand-Luxusgütern
Schuck, Katharina A., Perret, Jens K., Mehn, Audrey, Rommel, Kai
Produktnummer:
18361d24ffba3246c3a27ad75ce28ad222
Autor: | Mehn, Audrey Perret, Jens K. Rommel, Kai Schuck, Katharina A. |
---|---|
Themengebiete: | Discrete-Choice-Experiment E-Commerce Luxusmode Secondhand |
Veröffentlichungsdatum: | 12.01.2023 |
EAN: | 9783757801489 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 30 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Produktinformationen "Konsumentenpräferenzen beim Kauf von Secondhand-Luxusgütern"
Obwohl Konsumenten ihrem Wunsch nach Luxusmode heute vermehrt mit Se-condhand-Gütern gerecht werden, sei es aus einem Bedürfnis nach Nachhaltigkeit heraus oder aus anderen Gründen, sind bislang wenige Luxusmodemarken mit ei-genen Secondhand-Plattformen in diesem Markt aktiv. Der vorliegende Artikel beschäftigt sich mit der Vorbereitung von zwei Discrete-Choice-Experimenten, die zwischen Luxusmarken der unteren und der oberen Preisklasse unterscheiden. Im Rahmen dieser Vorbereitung sollen Faktoren ermit-telt werden, die die Zahlungsbereitschaft der Konsumenten beeinflussen wie bei-spielsweise Plattformmerkmale oder die Art der Eigentümerschaft. Auf diese Weise können wertvolle Implikationen für Luxusmarken hergeleitet werden, die auch Auf-schlüsse über den finanziellen Spielraum liefern, in dem die Marken operieren kön-nen, wenn sie sich zur Realisierung einer eigenen Secondhand-Plattform entscheiden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen