Konsumentenheterogenität und Struktur des Außenhandels
Bartholomae, Florian
Produktnummer:
18ca84cb61a0ee489d9e7584ad8d5cd78a
Autor: | Bartholomae, Florian |
---|---|
Themengebiete: | Außenhandelstheorie Firmenheterogenität Globalisierung Industrieökonomik Produktdifferenzierung |
Veröffentlichungsdatum: | 26.09.2011 |
EAN: | 9783834932730 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 280 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine Analyse im Kontext der Theorie des intra-industriellen Handels |
Produktinformationen "Konsumentenheterogenität und Struktur des Außenhandels"
Der internationale Austausch ähnlicher Produkte innerhalb einer Branche ist ein zentrales Merkmal der Globalisierung. Florian W. Bartholomae liefert zunächst eine fundierte Analyse der Determinanten und der historischen Entwicklung dieses sogenannten intra-industriellen Handels sowie der theoretischen Auseinandersetzung mit diesem Phänomen. Darauf aufbauend integriert er die Idee heterogener Konsumenten in ein Modell mit inter- und intra-industriellem Handel und kann daran aufzeigen, wie die Handelsstruktur vom Entwicklungsstand der beteiligten Länder abhängt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen