Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce
Broeckelmann, Philipp
Produktnummer:
185393f3dfe0944cbda9afa3e4f48acada
Autor: | Broeckelmann, Philipp |
---|---|
Themengebiete: | Entscheidungsverhalten Kaufentscheidung Kaufverhalten Konsument Konsumentenverhalten Mobile Commerce Mobile Marketing Preisforschung internet |
Veröffentlichungsdatum: | 11.06.2010 |
EAN: | 9783834923585 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 304 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine empirische Untersuchung des Einflusses von mobilen Services auf das Kaufverhalten |
Produktinformationen "Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce"
Mit Hilfe moderner Mobiltelefone werden Konsumenten auf interessante Produkte und Dienstleistungen aufmerksam gemacht, können Informationen darüber beschaffen und sie möglicherweise sogar bestellen. Auf der Basis von drei empirischen Studien analysiert Philipp Broeckelmann anhand von mobilen Services, ob Konsumenten durch Informationen aus dem mobilen Internet beeinflusst werden. Er untersucht, welche Wirkung ortssensitive Werbe-SMS und in einem Ladengeschäft abgefragte Preisvergleiche haben und ob Konsumenten anders einkaufen, wenn sie etwas in einem mobilen Online-Shop statt in einem Ladengeschäft bestellen. Der Autor zeigt, dass die teils enthusiastischen Erwartungen an das mobile Internet differenziert betrachtet werden sollten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen