Konkurrenzvorteile am Point-of-Sale
Lotzkat, Lucie
Produktnummer:
18587c2bd50580488c8fe21cf6a629421e
Autor: | Lotzkat, Lucie |
---|---|
Themengebiete: | Kaufentscheidung Konkurrenzvorteile Lebensmitteleinzelhandel Point of Sale |
Veröffentlichungsdatum: | 12.10.2012 |
EAN: | 9783658002046 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 334 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Möglichkeiten der Erfassung, Bewertung und Folgenabschätzung |
Produktinformationen "Konkurrenzvorteile am Point-of-Sale"
Da Kaufentscheidungen mehrheitlich erst am Point-of-Sale (POS) getroffen werden, stehen die dort zum Kauf angebotenen Produkte und Marken in einem mehr oder weniger starken Konkurrenzverhältnis. Lucie Lotzkat entwickelt ein als Punktbewertungsmodell angelegtes Instrument, das diese am POS beobachtbare Konkurrenz in seiner Vielfalt erfasst, operationalisiert und bewertet. Das Vorgehen wird im Anschluss in ausgewählten Handelsmärkten getestet und hinsichtlich seiner Prognosekraft für den Produkterfolg beurteilt. Die Autorin untersucht die Konkurrenzursachen und damit auch die Beeinflussungsmöglichkeiten der Produkt-/Markenpräsenz am POS.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen