Konflikte in Schulen verstehen und lösen
Steinherr, Eva
| Autor: | Steinherr, Eva |
|---|---|
| Themengebiete: | Ausbildung / Lehrerausbildung Berufsausbildung Bildungspolitik Duales System (Ausbildung) Lehre (Berufsausbildung) Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung Politik / Bildung |
| Veröffentlichungsdatum: | 22.09.2025 |
| EAN: | 9783825265557 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 184 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | UTB GmbH |
Produktinformationen "Konflikte in Schulen verstehen und lösen"
Zwölf schulische Konflikte, die Lehramtsstudierende aller Schularten authentisch erlebt haben, werden nach einem strukturierten Vorgehen gelöst. Es handelt sich z. B. um Störungen wie Fremdbeschäftigung im Unterricht, Mäppchenwurf auf einen Lehrer, Diebstahl im Klassenzimmer, Schüler mit Waffe im Pausenhof oder Mobbing. Gezeigt werden soll, dass die gelungene Gestaltung sowohl kleinerer als auch größerer Krisensituationen der Autonomieentwicklung dienen kann. Das Studienbuch richtet sich an universitäre Dozentinnen und Dozenten der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Referendariats-Seminarleitungen sowie Lehrerinnen und Lehrer, die sich wissenschaftsbasiert und realitätsnah mit den vielfältigen Anforderungen im Lehrberuf auseinandersetzen möchten.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen