Komplexität interner Dienstleistungen
Braun, Corina
Produktnummer:
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Autor: | Braun, Corina |
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Themengebiete: | Interne Kundenzufriedenheit Interne Servicequalität Konstruktentwicklung Nicht-lineare Effekte Strukturgleichungsmodellierung |
Veröffentlichungsdatum: | 29.10.2015 |
EAN: | 9783658115111 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 510 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Konzeptualisierung, Messung und Integration in ein Wirkungsmodell |
Produktinformationen "Komplexität interner Dienstleistungen"
Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Ansätze zur Analyse unternehmensinterner Prozesse, welche sich zunehmend durch eine hohe Komplexität auszeichnen. Neben der Bewertung auftretender Komplexität im internen Kundenkontakt erfolgt eine Betrachtung ihrer Determinanten und Konsequenzen in unterschiedlichen Organisationen. Die Autorin zeigt sowohl Kosten- als auch Nutzenwirkungen der Komplexität interner Dienstleistungen auf und verdeutlicht unter der Berücksichtigung nicht-linearer Effekte, welche zentrale Rolle diese in Unternehmen im Hinblick auf eine hohe interne Servicequalität spielt. Auf Basis der empirischen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für eine professionelle Komplexitätssteuerung gegeben.

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