Kompetenzmanagement in Unternehmen
Kauffeld, Simone, Paulsen, Hilko
Autor: | Kauffeld, Simone Paulsen, Hilko |
---|---|
Themengebiete: | Business / Management KMU - Kleine und mittelständische Unternehmen Kompetenz-Management Management Management / Kompetenz-Management Organisationspsychologie Psychologie / Organisationspsychologie |
Veröffentlichungsdatum: | 08.05.2018 |
EAN: | 9783170301979 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 259 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Kohlhammer, W., GmbH Kohlhammer W. |
Untertitel: | Kompetenzen beschreiben, messen, entwickeln und nutzen |
Produktinformationen "Kompetenzmanagement in Unternehmen"
Unser Arbeitsleben ändert sich - nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung. Organisationen benötigen kompetente Beschäftigte, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Beschäftigte benötigen neue Kompetenzen, um bei veränderten Berufs- und Rollenbildern beschäftigungsfähig zu bleiben. Der Ansatz des Kompetenzmanagements verbindet beide Perspektiven. Das Buch beschreibt u. a., wie Kompetenzmanagement aufgebaut sein sollte, wie Kompetenzanforderungen erhoben und systematisiert werden und wie Kompetenzen erworben werden können. Schließlich umfasst der Band einen Ausblick auf eine digitalisierte Arbeitswelt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen