Kompensationsgeschäfte im internationalen Marketing
Fantapie Altobelli, Claudia
Produktnummer:
181717fc35b5374749bb1998a99d537a65
Autor: | Fantapie Altobelli, Claudia |
---|---|
Themengebiete: | Absatz Marketing Preisbestimmung Preispolitik Suchmaschinenmarketing (SEM) |
Veröffentlichungsdatum: | 26.10.1994 |
EAN: | 9783790808018 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 369 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Physica |
Untertitel: | Eine Analyse von Handelsformen auf Gegenseitigkeit und Möglichkeiten zu ihrer optimalen Gestaltung |
Produktinformationen "Kompensationsgeschäfte im internationalen Marketing"
Mit diesem Buch liegt eine betriebswirtschaftliche Analyse von Kompensationsgeschäften vor. Trotz der großen Bedeutung des Kompensationshandels werden solche Geschäfte vielfach als Ergebnis von Ad-hoc-Entscheidungen durchgeführt. Oft wird keine systematische Planung vorgenommen. Eine wissenschaftliche Behandlung dieser Thematik wird ebenfalls vermißt. Dieses Buch liefert damit einen Beitrag zur Schließung der Lücke in Forschung und Praxis. Auf der Basis von zahlreichen Geprächen mit Vertretern aus der Praxis wird ein methodisch fundiertes Konzept entwickelt, welches beiden an einem Kompensationsgeschäft beteiligten Geschäftspartnern eine optimale Angebotspolitik bei internationalen Kompensationsgeschäften ermöglicht. Der Praxis wird hiermit eine Entscheidungshilfe gegeben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen