Kommunikationswissenschaft
Burkart, Roland
Produktnummer:
18820ec4fd0dc94428ba3e0584a57f098e
Autor: | Burkart, Roland |
---|---|
Themengebiete: | Facebook Fake News Google Instagram Internet Jahrhundertmedium McLuhan Medien Social Media Twitter |
Veröffentlichungsdatum: | 25.10.2021 |
EAN: | 9783825257132 |
Auflage: | 6 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 591 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB |
Untertitel: | Grundlagen und Problemfelder einer interdisziplinären Sozialwissenschaft |
Produktinformationen "Kommunikationswissenschaft"
Das Standardwerk zur Kommunikationswissenschaft in der 6. Auflage Das Standardwerk entfaltet systematisch die zentralen Perspektiven der Kommunikationswissenschaft. Sprache und Kommunikation haben eine tragende Rolle im Sozialisationsprozess. Folgende Themen werden diskutiert: moderne, internetbasierte (Massen-) Kommunikationsgesellschaft, Relevanz von Öffentlichkeit, Erkenntnisse der Medienwirkungsforschung, Rolle des Fernsehens. Weitere Themen: Spannungsfeld zwischen Journalismus und Public Relations, Bedeutung von Internet, Suchmaschinen, Web 2.0 und Social Media. In der 6. Auflage stehen außerdem die Plattformisierung, Fake News, Desinformation und Verschwörungstheorien sowie Konflikt-PR im Fokus. Das Grundlagenwerk der Publizistik wird erstmals auch als E-Book angeboten und bietet den Studierenden einen fundierten Einblick in die Fragestellungen und Problemfelder der Kommunikationswissenschaft.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen