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Kommunikationsverfassungsrechtliche Fragen einer Vielfaltsregulierung von Suchmaschinen

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Produktnummer: 183b7e4a5e61fc41c39063149592e8738d
Autor: Schulz, Frithjof
Themengebiete: Internet Medienrecht Meinungsfreiheit Meinungsmacht Meinungsvielfalt Regulierung Suchmaschinen Verfassungsrecht
Veröffentlichungsdatum: 01.07.2018
EAN: 9783339100788
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 248
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Kovac, Dr. Verlag
Produktinformationen "Kommunikationsverfassungsrechtliche Fragen einer Vielfaltsregulierung von Suchmaschinen"
Suchmaschinen spielen eine überragend wichtige Rolle für den Informationszugang im Internet und damit für die individuelle und kollektive Meinungsbildung. Gleichzeitig wird der Suchmaschinenmarkt nahezu vollständig von einem einzigen Anbieter beherrscht – Google. Angesichts dessen wird vermehrt eine Regulierung von Suchmaschinen zur Sicherung der für die Demokratie unabdingbaren Meinungsvielfalt gefordert. Die Untersuchung geht der Gebotenheit und den Grenzen einer solchen Regulierung nach und stellt die Frage nach einem kommunikationsverfassungsrechtlichen Schutz von und vor Suchmaschinen.
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