Kommunikationsmanagement deutscher Unternehmen in China
Klare, Julia
Produktnummer:
18ccfaf865be114c53a22f6efa833b631f
Autor: | Klare, Julia |
---|---|
Themengebiete: | Kommunikationsmanagement Management Medienarbeit PR PR-Forschung PR-Theorie Public Relations Strukturationstheorie Öffentlichkeitsarbeit |
Veröffentlichungsdatum: | 27.10.2009 |
EAN: | 9783531168340 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 361 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Eine strukturationstheoretische Analyse Internationaler PR |
Produktinformationen "Kommunikationsmanagement deutscher Unternehmen in China"
Alle reden von China, und kaum ein deutsches Unternehmen kann sich dem Sog der neuen Wirtschaftsmacht entziehen. Die vorliegende Publikation widmet sich der Frage, wie deutsche Unternehmen in China ihre PR (Schwerpunkt Medienarbeit) organisieren und realisieren. Hierfür wird theoretisch auf den Überlegungen der Strukturationstheorie von Anthony Giddens aufgebaut und ein neuer Ansatz für die Internationale PR-Forschung aufgezeigt. Die angestellten Überlegungen münden in einer umfassenden empirischen Analyse der PR-Handlungen deutscher Unternehmen in China. Kern der Untersuchung sind 56 Experteninterviews mit PR-Managern und General Managern führender deutscher Unternehmen in China und Deutschland.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen