Kommunikationskonzeption und Briefing
Hartleben, Ralph Erik
Produktnummer:
182c2be635c47c4808ac7a5eb3cc5792bf
Autor: | Hartleben, Ralph Erik |
---|---|
Themengebiete: | Angewandte Kommunikation Betriebswirtschaft u. Operationsforschung Gemeinnützige Organisationen / Marketing u. Kommunikation Grafikdesign Kognitive Neuropsychologie u. Neurowissenschaft Kommunikation u. Medienforschung Marketing u. Vertrieb Psychologie Werbung Öffentlichkeitsarbeit u. Werbung |
Veröffentlichungsdatum: | 22.01.2014 |
EAN: | 9783895784019 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 390 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | PUBLICIS |
Untertitel: | Ein praktischer Leitfaden zum Erstellen zielgruppenspezifischer Konzepte (3. Auflage von "Werbekonzeption und Briefing") |
Produktinformationen "Kommunikationskonzeption und Briefing"
Kernaufgabe des Werbe- oder Kommunikationsberaters in Unternehmen ist die strategische Planung von Kommunikationsaktivitäten, also die inhaltliche Ausarbeitung von Werbe- oder Kommunikationskonzepten. Gleiches gilt für Kontakter oder Strategic Planner bei Agenturen oder für Consultants. Um diese Aufgabe professionell zu erfüllen, muss er/sie Geschäftsstrategien analysieren, Elemente aus der Marketingtheorie praxisgerecht übertragen und daraus stimmige Entscheidungen zur Kommunikation ableiten. Einen praxisbewährten Ansatz, ein "Konzept für Konzepte", das auch Neuromarketing, Social Media und die Web-basierte Kommunikationsforschung berücksichtigt, präsentiert dieses Buch. Der Autor überwindet dabei die theoretische Darstellung reiner Lehrbücher und liefert viele Tipps, Beispiele und Checklisten, die den Anwender bis zur finalen Umsetzung seines Konzepts unterstützen. Er vermittelt das notwendige Wissen, mit dem sich Umsetzungsvorschläge konstruktiv-kritisch bewerten lassen, und hilft damit, die meist eher subjektive Beurteilung von Kreativität zu objektivieren und zu professionalisieren. Das Buch bietet viele neue, farbige Werbebeispiele, wieder versehen mit Kommentaren und Fragen, die zum Nach- und Weiterdenken über Absichten, Umsetzungsqualitäten und finale Wirkungen führen. Erweitert wurde es unter anderem zu den Themen Kommunikations-Controlling und Benchmarking, Elektronische Kommunikation und Mobile Communications sowie zu Messen und Events.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen