Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes
Pfefferkorn, Eva Julia
Produktnummer:
184f41e0e56ae348e0b9accd7a5cfba339
Autor: | Pfefferkorn, Eva Julia |
---|---|
Themengebiete: | Controlling Effizienz Kommunikation Kommunikationscontrolling Kommunikationseffektivität Kommunikationsmanagement Markenwert Strukturgleichungsmodell |
Veröffentlichungsdatum: | 08.10.2009 |
EAN: | 9783834919502 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 374 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine methodische Herangehensweise und Prüfung an einem Fallbeispiel |
Produktinformationen "Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes"
Vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbsdruckes sowie knapper Marketingbudgets nimmt die Notwendigkeit des Nachweises der Kommunikationseffektivität und -effizienz stetig zu. Das Kommunikationsmanagement ist daher durch ein systematisches Controlling zu unterstützen. Eva Julia Pfefferkorn entwickelt einen Ansatz des integrierten, markenwertbezogenen Kommunikationscontrolling, der den Wertbeitrag von kommunikativen Aktivitäten sowohl isoliert als auch integriert zu erfassen und zu quantifizieren vermag. Auf Basis empirischer Ergebnisse an einem Fallbeispiel leitet die Autorin Handlungsempfehlungen ab und zeigt exemplarisch auf, wie sich der Ansatz zur Unterstützung eines professionellen Kommunikationsmanagements nutzen lässt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen