Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0
Glathe, Caroline
Produktnummer:
189a6e3ba78461489e9ada561777bdf701
Autor: | Glathe, Caroline |
---|---|
Themengebiete: | Blogosphäre Ecotainment Fernsehen Kommunikation LOHAS Nachhaltigkeitskommunikation Web Web 2.0 Weblogs |
Veröffentlichungsdatum: | 13.08.2010 |
EAN: | 9783531176031 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 157 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Produktinformationen "Kommunikation von Nachhaltigkeit in Fernsehen und Web 2.0"
Nachhaltigkeit hat Hochkonjunktur – und doch ist das dahinter stehende Konzept längst nicht allen bekannt. In diesem Zusammenhang ist es von Interesse, wie (ausgewählte) Medien das Nachhaltigkeitsleitbild kommunizieren, zur Aufklärung beitragen und Verhaltensänderungen von Konsumenten unterstützen. Zur Analyse des Ist-Zustands medialer Nachhaltigkeitskommunikation in Deutschland führte Caroline Glathe eine qualitative Untersuchung durch. Sie wertete 34 Fernsehsendungen aus dem Jahr 2009 und 18 Weblogs aus, um die gegenwärtig angewandten Methoden und Formen der Vermittlung aufzudecken.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen