Kommunikation in der digitalen Transformation
Produktnummer:
185aed81219a364982970164335f500d20
Themengebiete: | Agile Unternehmenskultur CEO-Kommunikation Change Management Corporate Branding Digitale Transformation Digitaler Wandel Geschäftsmodell Unternehmenskommunikation Unternehmenskultur Unternehmensmarke |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 16.06.2017 |
EAN: | 9783658176297 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 134 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Barghop, Dirk Deekeling, Egbert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Kommunikation in der digitalen Transformation"
Dieses Buch zeigt, wie Kommunikation entscheidend dazu beitragen kann, dass der digitale Wandel in Unternehmen gelingt. Kommunikation spielt eine erfolgskritische Rolle für die Gestaltung digitaler Transformation – das ist die Generalthese dieses Buches. Digitaler Wandel führt zur Disruption der Konzern- und Unternehmenswelt: Tradierte Geschäftsmodelle, Führungsroutinen sowie Unternehmenskulturen sind radikal in Frage gestellt. Die alten Gewissheiten und Routinen eines optimierungsgetriebenen Change-Managements greifen nicht mehr. Doch was heißt das für die Unternehmenskommunikation? Wie muss sich ihr Selbstverständnis ändern? Namhafte Expertinnen und Experten aus Unternehmen und Beratungsfirmen schildern aus der Praxis, welchen Beitrag die Kommunikation für das Gelingen digitaler Transformation leistet. Aus unterschiedlichen Perspektiven zeichnen sie ein vielgestaltiges Bild der neuen Herausforderungen und Aufgaben. Das Buch dokumentiert so einen ersten Erfahrungsstand,worauf bei der Kommunikation in der digitalen Transformation zu achten ist und was sie erfolgreich macht.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen