Kommunikation für Banken und Versicherer
Reinmuth, Marcus, Kastens, Inga Ellen, Voßkamp, Patrick
Produktnummer:
18ecc6f55ef8374d54827f18e61ab08a6d
Autor: | Kastens, Inga Ellen Reinmuth, Marcus Voßkamp, Patrick |
---|---|
Themengebiete: | Aktienmarkt Banken Bankencrash Best-Practice-Beispiele Kastens Kommunikation Reinmuth Versicherung Voßkamp |
Veröffentlichungsdatum: | 25.11.2016 |
EAN: | 9783791035666 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 359 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Schäffer-Poeschel |
Untertitel: | Krisen bewältigen, Vertrauen schaffen |
Produktinformationen "Kommunikation für Banken und Versicherer"
Finanzkrise, Bankenpleite, Kreditklemme. Die Ereignisse nach der Lehman-Pleite im Jahr 2008 haben die Reputation der Bankenbranche bis heute beschädigt. Und auch das Vertrauen in Versicherer schwindet, nachdem verschiedene Skandale und Krisen das Image der Branche nachhaltig prägten. Darüber hinaus wirkt die Kommunikation oft zu bürokratisch, unglaubwürdig oder gar zynisch.Wie lässt sich Vertrauen zurückgewinnen? Wie gelingt es den Branchen, ihre Relevanz für Wirtschaft und Gesellschaft überzeugend und sympathisch zu kommunizieren? Wie gestaltet sich der Umgang mit neuen Medien? Das Handbuch beleuchtet die branchenspezifischen Herausforderungen, gibt Einblicke in bewährtes Praxiswissen und zeigt innovative Ansätze auf. Best-Practice-Beispiele illustrieren das Vorgehen im Umgang mit realen kommunikativen Aufgaben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen