Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin

44,99 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 180d6d9ba7faf94757985ddbeecc384e45
Autor: Kutscher, Patric P. Seßler, Helmut
Themengebiete: Beziehungsmanagement Kommunikation Medizin Networking Patientengespräch Selbstmarketing Stress Teamführung Therapie Ärzte
Veröffentlichungsdatum: 23.11.2016
EAN: 9783662533185
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 144
Produktart: Gebunden
Verlag: Springer Berlin
Untertitel: Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing
Produktinformationen "Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin"
Dieses Buch bietet konkrete Lösungsvorschläge und praktische Übungen für die anspruchsvolle tägliche Kommunikation in Krankenhäusern und Arztpraxen. So beherrschen Sie souverän alle typischen Gesprächssituationen und können auch komplexe kommunikative Interaktionen auf Beziehungs- und Sachebene analysieren, verstehen und gestalten. ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfachAls Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar. Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung·         Wie motiviere ich meine Mitarbeiter·         Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit·         Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte Gelungene Patientengespräche = zufriedene Patienten·         Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)·         Kommunikativer Umgang mit "schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement·         Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre "Dienstleistung" weiter Effizient, konkret, praktischDie richtigen Botschaften zur richtigen ZeitÄrzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken …  Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen