Kommunales Führungspersonal im Umbruch
Maier, Jürgen, Schmitt, Karl
Produktnummer:
18e3a505384f2640249c752682eb943043
Autor: | Maier, Jürgen Schmitt, Karl |
---|---|
Themengebiete: | Bürgermeister Eliten Kommunale Selbstverwaltung Kommunalpolitik Rollenverständnis Selbstverwaltung Systemtransformation Systemwechsel |
Veröffentlichungsdatum: | 26.06.2008 |
EAN: | 9783531158259 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 279 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Austausch, Rekrutierung und Orientierungen in Thüringen |
Produktinformationen "Kommunales Führungspersonal im Umbruch"
Im Umbruch nach der deutschen Wiedervereinigung waren die ostdeutschen Gemeinden die einzigen staatlichen Strukturen, die in ihrem Bestand weitgehend intakt blieben - Hauptursache für die vergleichsweise hohe personelle Kontinuität über den Systemwechsel hinweg. Die Studie untersucht Herkunft, parteipolitische Bindungen, Karrieren, Rollenverständnis und politische Einstellungen von mehr als 2000 (Ober-)Bürgermeistern und Ratsmitgliedern von 105 repräsentativ ausgewählten Städten und Gemeinden Thüringens in den ersten drei Wahlperioden seit 1990.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen