Kohärenz in der Lehrerbildung
Produktnummer:
18f5cb887cc4bf42f990d76d986376e512
Themengebiete: | (e)Portfolios und Lerntagebücher Fragebogenentwicklung Horizontale und vertikale Kohärenz Kohärenzerzeugung und -wahrnehmung Kompetenzerwerb Lehrentwicklung und Lehrinnovationen Professionalisierungsprozess Professionsorientierte Lehrerbildung Synchrone und konsekutive Kohärenz Säulen-Phasen-Modell der Kohärenz |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 20.10.2018 |
EAN: | 9783658239398 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 350 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Hellmann, Katharina Kreutz, Jessica Schwichow, Martin Zaki, Katja |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Theorien, Modelle und empirische Befunde |
Produktinformationen "Kohärenz in der Lehrerbildung"
In diesem interdisziplinären Sammelband werden Lehr-Lern-Maßnahmen und empirische Befunde zur Kohärenzsteigerung in der Lehrerbildung aus Sicht der Fachwissenschaften, Fachdidaktiken, Bildungswissenschaften und Schulpraxis dargestellt. Zudem widmen sich Beiträge der Wahrnehmung und Wirkung von Kohärenz, Bedarfen von Akteuren der Lehrerbildung sowie der Beschreibung von Unterstützungsstrukturen und Kooperationsnetzwerken. Die verschiedenen Beiträge aus den Geistes-, Kultur-, Sozial- und Naturwissenschaften zeigen auf, wie angehende Lehrkräfte durch kohärente Lehr-Lern-Gelegenheiten beim Aufbau eines vernetzten Professionswissens sowie professioneller Handlungskompetenzen unterstützt werden können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen