Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

KMU-Transformation: Als KMU die Digitale Transformation erfolgreich umsetzen.

58,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 180cf2765a40454b85b2205fd21831a9a7
Autor: Peter, Marc K.
Themengebiete: Cloud Digital Business Development Digital Marketing Digitale Strategien Digitale Transformation Digitalisierung KMU Management
Veröffentlichungsdatum: 30.10.2017
EAN: 9783037241615
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 212
Produktart: Buch
Verlag: FHNW
Untertitel: Forschungsresultate und Praxisleitfaden.
Produktinformationen "KMU-Transformation: Als KMU die Digitale Transformation erfolgreich umsetzen."
Die Digitale Transformation hat Hochkonjunktur: Seit etwa 2014/2015 gehört dieses Schlagwort zum Handwerk aller Mitarbeitenden in Beratungsfirmen und auf Geschäftsleitungs-, Abteilungs- und Projektleitungsebenen. Die Treiber der Digitalen Transformation sind unzählige neue Datenquellen, neue Technologien sowie Anforderungen vom Markt und von Geschäftspartnern. Durch diesen Druck entstehen Potenziale, welche Unternehmen und die öffentliche Verwaltung aktiv und in einer gesunden Balance nutzen können. Die Prozessoptimierung und der Einsatz moderner Technologien werden gerade bei KMU gefördert, um den neuen Kundenanforderungen gerecht zu werden. In Grossunternehmen findet sich zudem der Druck nach Kosteneinsparungen unter den drei grössten Treibern. Primär werden durch die Digitale Transformation das Geschäftsmodell und die Unternehmensprozesse erneuert, aber auch der Einfluss auf die Unternehmenskultur und neue Führungsansätze stehen weit oben auf der Prioritätenliste. Um einen Einblick in die Digitale Transformation von Schweizer Unternehmen zu schaffen, hat die FHNW Hochschule für Wirtschaft mit der Unterstützung von Sponsoren und Partnern eine grosse Studie zu den Rahmenbedingungen und Projekten der Transformationsvorhaben durchgeführt. 2'590 Befragte aus 1'854 Unternehmen haben sich beteiligt. Dies hat die Grundlage für einen Gesamtüberblick über den aktuellen Stand der Digitalen Transformation geschaffen. Im Zentrum der Publikation steht ein Praxismodell mit den sieben Handlungsfeldern der Digitalen Transformation. Aus über 4'250 Themennennungen wurden die wichtigsten Handlungsfelder bestimmt. Die Handlungsfelder werden mit Checklisten und Fallstudien aus den jeweiligen Gebieten sowie Fachartikeln für die Praxis von einem erfahrenen Autorenteam bereichert. Obwohl die Studie für KMU angelegt war, sind die Ergebnisse und der Praxisleitfaden auch für Grossunternehmen relevant. Aus der Praxis für die Praxis: Die Forschungsresultate und der Praxisleitfaden für die Digitale Transformation. Unter Mitarbeit und mit Beiträgen von Martina Dalla Vecchia, Andrea Eichmüller, Susan Göldi, Stella Gatziu Grivas, Alexander Jungmeister, Jonas Konrad, Nora Kradolfer, Corin Kraft, Ulrich Pekruhl, Marc K. Peter, Dino Schwaferts, Luzia Sennrich, Martha Streitenberger, Joachim Tillessen, Toni Wäfler, Hans Friedrich Witschel und Cécile Zachlod.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen