Kitsch, Kommerz und Kult. Soziologie des schlechten Geschmacks
Illing, Frank
| Autor: | Illing, Frank |
|---|---|
| Themengebiete: | Alltagskultur Gesellschaft / Literatur, Kunst, Musik, Film Kultur / Alltagskultur Soziologie / Kunst, Musik, Film Ästhetik |
| Veröffentlichungsdatum: | 12.06.2018 |
| EAN: | 9783744515979 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 240 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG Herbert von Halem Verlag |
Produktinformationen "Kitsch, Kommerz und Kult. Soziologie des schlechten Geschmacks"
Geschmack ist nach Kant immer stärker aus dem Blickfeld der Forschung verschwunden. Frank Illing stellt die »ästhetisch begründete Präferenz für oder gegen bestimmte Objekte« wie-der ins Rampenlicht der Soziologie. Er schafft dabei vielfältige Bezüge ¿ zur Philosophie, zur soziologischen Tradition, zur Alltagswirklichkeit: So sind wir mit der »Alltagsästhetik« ¿ wie kleiden wir uns, wie richten wir uns ein ¿ ebenso konfrontiert wie mit ästhetischen Fragen im Bereich der Kunst, die zunehmend auch nach ge-schmacklichen Kriterien beantwortet werden. Von Geschmack wird zudem auf die Persönlichkeit des Einzelnen geschlossen und er trägt so zum eigenen Selbstverständnis bei.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen