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Kinder aus zugewanderten Familien in Förderschulen

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Produktnummer: 16A25984216
Autor: Brodesser, Ellen
Themengebiete: Gesellschaft / Bildung, Erziehung, Medien Migration (soziologisch) Wanderung (soziologisch) Zuwanderung
Veröffentlichungsdatum: 23.10.2015
EAN: 9783658113995
Auflage: 001
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 276
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Vieweg
Untertitel: Vertiefende Auswertung der Berliner Erhebung "BELLA" zu herkunftsbezogenen Disparitäten
Produktinformationen "Kinder aus zugewanderten Familien in Förderschulen"
Ausgehend von herkunftsbezogenen Disparitäten im Bildungserfolg und der Diskussion zu besonders hohen Förderquoten für Kinder aus zugewanderten Familien untersucht Ellen Brodesser ethnische Leistungsunterschiede in Förderschulen. Dabei werden sowohl die unterschiedliche Verfügbarkeit über bildungsrelevante Kapitalien als auch die Auswirkungen unterschiedlich zusammengesetzter Klassen diskutiert. Besonders aufschlussreich sind die eher untergeordnete Bedeutung sozialer Hintergrundmerkmale bei der Analyse von Leistungsdifferenzen und die Befunde, die gegen eine institutionelle Diskriminierung von Kindern aus zugewanderten Familien beim Übergang in die Förderschule sprechen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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