Kfz - Das erste Jahr in der Werkstatt
Blumhagen, Thomas
| Autor: | Blumhagen, Thomas |
|---|---|
| Themengebiete: | Auto / Kraftfahrzeugtechnik Berufsbildende Schule - Berufsschule Fahrzeug / Kraftfahrzeug KFZ Kraftfahrzeug - Kraftfahrzeugtechnik Kraftfahrzeug / Berufsbezogenes Schulbuch Kraftwagen |
| Veröffentlichungsdatum: | 06.09.2022 |
| EAN: | 9783758525391 |
| Auflage: | 002 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 91 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Europa Lehrmittel Verlag Verlag Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer GmbH & Co.KG |
| Untertitel: | Lerninhalte für den Berufseinstieg im Berufsfeld Fahrzeugtechnik |
Produktinformationen "Kfz - Das erste Jahr in der Werkstatt"
Welche Kfz-Berufe gibt es? Wie ist ein Kfz-Fachbetrieb aufgebaut? Welche Aufgaben haben die verschiedenen Mitarbeiter/-innen jeweils? Welche Wartungs- und Inspektionsarbeiten sind notwendig? Diese und viele andere Fragen stellt dieses Arbeitsbuch, sie sind teils direkt im Arbeitsbuch, teils in den eigenen Unterlagen zu beantworten.Besonderes Augenmerk liegt auf den wichtigsten Tätigkeiten der Kfz-Wartung, Kfz-Inspektion/Prüfung sowie Kfz-Instandsetzung im ersten Jahr der Berufsausbildung - Sie werden anschaulich mit Bildern und Tipps aus der Praxis erläutert. Ebenfalls auf einfachem, gut verständlichem Niveau werden weitere Themen behandelt wie: Kfz-Betrieb, Kundenorientierung, Werkzeuge/Maschinen/Geräte, Arbeitssicherheit- und Umweltschutz und Fahrzeugdaten. Fragen zu jedem Kapitel wiederholen und vertiefen den zuvor gelernten Inhalt, Arbeitsaufträge zur Wiederholung und Vertiefung sowie Selbstlernzeiten und Testfragen fördern das selbstständige Lernen der Auszubildenden bzw. der Schüler/-innen in der Berufsvorbereitung oder Berufsorientierung.Inhalt: Auszubildende im beruflichen Umfeld, d.h. Kfz-Berufe und Kfz-Betriebe; wichtige Werkzeuge sowie Maschinen und Geräte; Arbeitssicherheit und Umweltschutz; Geschäftsprozesse im Kfz-Betrieb, d.h. Betriebsführung, betriebliche Kommunikation und Kundenverhältnis; Fahrzeugdaten und -dokumente; das Kfz als System; typische Arbeiten im ersten Jahr der Ausbildung, d.h. einfache Wartungs- und Inspektionsarbeiten wie Öl-, Reifen- und Scheibenwischerwechsel, typische Demontage- und Montagearbeiten, grundlegende Prüf- und Diagnosearbeiten der Kfz-Mechanik und Kfz-Elektrik.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen