Kaufprozesse im Electronic Commerce
Korb, Jasmin
Produktnummer:
18a4ae00c8ca5d4ed48f8e68ecc2b4df2f
Autor: | Korb, Jasmin |
---|---|
Themengebiete: | Electronic Commerce Empirische Analyse Handel Information Informationsbedürfnis Institutionen Kaufprozess Kundenbedürfnisse Kundenorientierung Markt |
Veröffentlichungsdatum: | 29.11.2000 |
EAN: | 9783824472345 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 248 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Einflüsse veränderter Kundenbedürfnisse auf die Gestaltung |
Produktinformationen "Kaufprozesse im Electronic Commerce"
Das Internet bietet Unternehmen weltweit die Möglichkeit, mit Hilfe neuer Geschäftsmodelle bestehende Märkte zu erweitern, in neue Märkte einzusteigen und sich Marktanteile zu sichern. Allerdings fallen die Umsätze im elektronischen Geschäftsverkehr mit dem privaten Endkunden vergleichsweise gering aus. Jasmin Claudia Korb geht folgenden Fragen nach: Welche Auswirkungen hat Electronic Commerce (EC) auf den traditionellen Handel? Werden Informationsbedürfnisse des Endkunden im elektronisch unterstützten Kaufprozess berücksichtigt? Welche institutionellen und technischen Lösungsmöglichkeiten zur Befriedigung dieser Informationsbedürfnisse gibt es? Die theoretisch gewonnenen Erkenntnisse werden empirisch überprüft und Empfehlungen zur Gestaltung eines für beide Marktpartner gleichermaßen gewinnbringenden elektronischen Kaufprozesses abgeleitet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen