Kartenset Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren
Köhler, Katja, Weiß, Lorenz
Produktnummer:
185d13cc7cd3f84279b242c6a0e7c4b788
Autor: | Köhler, Katja Weiß, Lorenz |
---|---|
Themengebiete: | Grundschule Impulse Lernprozesse Lernwirksamkeit Praxisnah Reflexion Unterricht |
Veröffentlichungsdatum: | 17.01.2024 |
EAN: | 4019172200695 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 50 |
Produktart: | Box |
Verlag: | Julius Beltz GmbH & Co. KG |
Untertitel: | Reflexions- und Feedbackkarten für Schüler:innen |
Produktinformationen "Kartenset Grundschulunterricht lernwirksam und nachhaltig reflektieren"
In einer gelingenden Unterrichtsreflexion geben Lehrkräfte den Grundschulkindern Impulse, die zum jeweiligen Lerninhalt passen. Das ist nicht immer ganz einfach und von Fach zu Fach unterschiedlich. Die 50 Reflexionsimpulse dieses Kartensets sind speziell aus der Perspektive von Schüler:innen entwickelt worden. Sie ermöglichen es, gemeinsam Lernprozesse und -ergebnisse zu reflektieren – ganz gleich, ob es um Mathematik, Deutsch, Kunst oder andere Fächer geht. Die Karten bieten Reflexionsimpulse zu jedem Lerninhalt und dienen der Begriffsbildung, Versprachlichung und Vertiefung des Unterrichts. Dadurch werden die Grundschulkinder zum selbstständigen Weiterdenken angeregt. Die aus der Reflexion gewonnenen Erkenntnisse können sofort im Unterricht umgesetzt werden und tragen zur Verbesserung der fachlichen Kompetenzen sowie zur Bereicherung des gemeinsamen Lernens bei. Die Unterrichtsreflexion wird so zu einer leicht zugänglichen und äußerst effektiven Methode, um das gemeinsame Lernen zu vertiefen und die Lernergebnisse zu optimieren.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen