Karrierewege als Thema der internen Kommunikation
Produktnummer:
18753d2ce64f3e4b669dc513e67d8f5d88
Themengebiete: | Gleichstellung Mitarbeiterkommunikation media research |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 24.09.2012 |
EAN: | 9783531185897 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 148 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Nelke, Astrid Sievert, Holger Tipon, Barbara |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Befragungen der Beschäftigten und Inhaltsanalyse der internen Medien im Auswärtigen Amt |
Produktinformationen "Karrierewege als Thema der internen Kommunikation"
Interne Kommunikation wird immer wichtiger. Trotzdem haben externe Wissenschaftler nur selten Gelegenheit, wirklich umfassend den Status der internen Kommunikation einer Organisation zu erfassen. Im Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland ergab sich die Chance für eine solche Studie: Forschende und Studierende der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) befragten über 1.500 Ministeriumsbeschäftigte und führten eine Inhaltsanalyse von 500 Untersuchungseinheiten interner Medien durch. Die Herausgeber stellen erstmals die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung vor, die sich exemplarisch mit der internen Kommunikation von Karrierewegen und Gleichstellung beschäftigt sowie offiziell vom Auswärtigen Amt beauftragt wurde.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen