Karl Marbe: Zeitgemäße populäre Betrachtungen für die kultivierte Welt
| Themengebiete: | Europa / Geschichte, Kulturgeschichte Faschismus / Nationalsozialismus Geschichte / Kulturgeschichte Kulturgeschichte Massenpsychologie Nationalsozialismus Nazifizierung Nazismus Politik / Politikwissenschaft Politikwissenschaft Politologie Psychologie Psychologie / Massenpsychologie |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 10.05.2016 |
| EAN: | 9783631669372 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 218 |
| Produktart: | Gebunden |
| Herausgeber: | Stock, Armin |
| Verlag: | Peter Lang Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
| Untertitel: | Aus dem Nachlass eines deutschen Gelehrten |
Produktinformationen "Karl Marbe: Zeitgemäße populäre Betrachtungen für die kultivierte Welt"
Dieses Buch präsentiert erstmals ein bislang unbekanntes Werk aus dem Nachlass des Psychologen Karl Marbe (1869¿1953). Seine «zeitgemäßen Betrachtungen» sind eine populär verfasste, aber dennoch tiefgreifende Analyse der Mechanismen der Volksverführung, wie es sie nicht nur im Dritten Reich gegeben hat, sondern auch in den Jahrhunderten zuvor. Marbe verarbeitete in diesem Buch seine Kenntnisse der Massenpsychologie, der Suggestion sowie der Werbe- und der Konsumentenpsychologie und erschuf ein Werk, das auch heute noch von hoher Aktualität ist und zur Wachsamkeit mahnt.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen