Kants Philosophie des Schönen
Berger, Larissa
Produktnummer:
1881f2b29741ec4174bad7faae162357cd
Autor: | Berger, Larissa |
---|---|
Themengebiete: | Analytik des Schönen Deutsche Idealismus Geschmacksurteil Kant Kritik der Urteilskraft Schönheit das Schöne Ästhetik |
Veröffentlichungsdatum: | 25.04.2022 |
EAN: | 9783495492239 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 1286 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Verlag Karl Alber |
Untertitel: | Eine kommentarische Interpretation zu den §§ 1-22 der Kritik der Urteilskraft |
Produktinformationen "Kants Philosophie des Schönen"
In der preisgekrönten Arbeit von Larissa Berger mit dem Titel „Kants Philosophie des Schönen“ wird eine Analyse und Rekonstruktion des kantischen Texts „Analytik des Schönen“ entwickelt. Mittels der Methode der kommentarischen Interpretation wird eine sehr textnahe und detaillierte, zugleich aber analytisch-argumentative Interpretation der kantischen Schönheitstheorie entwickelt. Dazu werden Kants Thesen, Definitionen und Argumente klar analysiert und rekonstruiert, sodass die Theorie insgesamt verständlicher und damit auch anschlussfähiger für aktuelle Debatten wird. Das Resultat ist ein umfassender Kommentar, der entweder in Gänze oder als eine Art kommentierendes Nachschlagewerk für einzelne Paragraphen, Begriffe und Thesen genutzt werden kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen