Kanban in der Praxis
Leopold, Klaus
Autor: | Leopold, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | Business / Management Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung IT Informatik Informationstechnologie Management Management / TQM Qualitätsmanagement / TQM Qualitätssicherung Sicherung / Qualitätssicherung TQM - Total Quality Management Technologie / Informationstechnologie Total Quality Management |
Veröffentlichungsdatum: | 07.11.2016 |
EAN: | 9783446443433 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 237 |
Produktart: | Kassette / Medienmix z.B. Audio und Buch |
Verlag: | Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG Hanser Fachbuchverlag |
Untertitel: | Vom Teamfokus zur Wertschöpfung |
Produktinformationen "Kanban in der Praxis"
KANBAN IN DER PRAXIS //- Wissen Sie, warum Kanban keine Teammethode ist?- Wie können Sie Ihr bestehendes Kanban-System verbessern?- Worauf sollten Sie achten, wenn Sie Kanban "skalieren" wollen?- Welchen Vorteil bietet Forecasting gegenüber Schätzungen?- Woran sollte man zuerst arbeiten und was kann noch warten?- Extra: E-Book insideDas Kanban-Board ist aufgestellt, die Swimlanes sind gezogen und die Blockade-Sticker geklebt. Und jetzt?In vielen Unternehmen kann Kanban nicht sein volles Potenzial ausspielen. Oft werden die Hintergründe der einzelnen Praktiken wie zum Beispiel WIP-Limits nicht richtig verstanden und alle Hoffnung wird in eine Methode gesetzt, statt in das eigene Handeln. Kanban hilft zu sehen, wo die Schwachpunkte eines Arbeitssystems liegen und offenbart damit, wie man für den Kunden noch besser Wert generieren kann. Dieses Buch hilft dabei, bestehende Kanban-Systeme neu zu justieren und so das eigene Handlungsrepertoire zu erweitern.Dazu beleuchtet Klaus Leopold detailliert Prinzipien und Funktionsweisen von Kanban, die nicht immer intuitiv sind. Er erklärt typische Problemmuster aus der praktischen Arbeit mit Kanban und zeigt auf, wie sich die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens verbessern lässt. Instrumente wie Verzögerungskosten und das Forecasting werden zu strategischen Hilfen und spätestens an diesem Punkt wird klar: Kanban ist keine Teammethode, sondern hat die Optimierung der gesamten Wertschöpfung eines Unternehmens im Blick.AUS DEM INHALT //- Die Wirkmechanismen von Kanban- Kanban-Systeme betreiben und verbessern- Forecasting- Priorisieren mit VerzögerungskostenSystemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen