Kalkuliertes Risiko
Produktnummer:
183400a89c3f7b4d5c9ec4d4eee6bb193f
Themengebiete: | Abenteuersport Risikogesellschaft Sportwissenschaft Technikgeschichte Techniksoziologie Vergnügungsstätte |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 12.06.2006 |
EAN: | 9783593380063 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 305 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Gebauer, Gunter Poser, Stefan Schmidt, Robert Stern, Martin |
Verlag: | Campus |
Untertitel: | Technik, Spiel und Sport an der Grenze |
Produktinformationen "Kalkuliertes Risiko"
Spiele, Abenteuersport und populäres Entertainment sind seit Ende des 19. Jahrhunderts entscheidende Medien für die Entwicklung neuer Technologien sowie der gesellschaftlichen Technikakzeptanz. Beispielhaft sind Achterbahn oder Motorsport: Mit hohem Technikaufwand werden Erlebnisse am Rande der Katastrophe inszeniert, wobei mit technischen Grenzen ebenso gespielt wird wie mit den Grenzen menschlicher Belastbarkeit. Dieses bisher unerforschte Verhältnis der Technik zu Vergnügen und Risiko loten die Autoren von den Anfängen des Fliegens bis zu den neuesten Videospielen aus.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen