Kafka für Querdenker
Fingerhut, Karlheinz
Autor: | Fingerhut, Karlheinz |
---|---|
Themengebiete: | Britannien Brite Britisch Deutsch Deutsch / Didaktik, Methodik Europa / Osteuropa Feminismus Frauenbewegung / Feminismus Großbritannien Italienisch Literaturtheorie Literaturwissenschaft Osten / Osteuropa Osteuropa Unterricht / Deutsch |
Veröffentlichungsdatum: | 15.03.2018 |
EAN: | 9783631737132 |
Auflage: | 001 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 252 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Peter Lang Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Literaturdidaktische Lektüren |
Produktinformationen "Kafka für Querdenker"
Die gesammelten Beiträge thematisieren Kafkas Werk aus Sicht der Literaturdidaktik. Sie fragen nach zukunftsweisenden Lektüre- und Schreibeformen, die Schüler/innen im Unterricht angeboten werden könnten. Der Autor wertet die Vielzahl bisheriger didaktischer Vorschläge aus und versucht auf unterschiedlichen (Um-)Wegen, eine die Leser/innen befriedigende Lektüre anzustoßen. Die Beiträge attestieren somit, dass es keinen generellen Zugang und keine endgültige Deutung von Kafkas Texten geben kann. Die zusammengetragenen Aufsätze und Vorträge des Autors stammen aus dem akademischen Betrieb und der Lehrerfortbildung und wurden dem heutigen Diskussionsstand angepasst.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen