Käuferverhalten
Lennerts, Silke, Tomczak, Torsten, Kuß, Alfred
Produktnummer:
16A21248009
Autor: | Kuß, Alfred Lennerts, Silke Tomczak, Torsten |
---|---|
Themengebiete: | Absatz / Marketing Business / Management Kauf - Käufer - Ratenkauf Kaufvertrag Konsument Makroökonomie Management Marketing Verbraucher Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht Vermarktung Vertrag / Kaufvertrag Vertrieb Ökonomik / Makroökonomik |
Veröffentlichungsdatum: | 19.01.2026 |
EAN: | 9783825239312 |
Auflage: | 005 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 300 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB GmbH |
Untertitel: | Eine marketingorientierte Einführung |
Produktinformationen "Käuferverhalten"
Wer kauft eigentlich was, wann und warum? Diese Frage bewegt Psychologen, Soziologen und Marketing-Experten gleichermaßen. Eine Antwort darauf gibt die Konsumentenforschung. Sie hat sich als ein Kernbereich der Marketingforschung inzwischen fest etabliert. Das Lehrbuch bietet eine knappe und übersichtliche Darstellung der wichtigsten Sachverhalte und ist ideal für die Lehre geeignet, da es durch zahlreiche Beispiele und mit Praxisbezügen illustriert wird. Im Mittelpunkt stehen Kaufprozesse von Konsumenten, von der Entstehung eines Bedarfs bis zur Zufriedenheit nach dem Kauf. Die Ausgangsbedingungen für solche Prozesse und die darauf einwirkenden externen Faktoren werden gesondert behandelt und schließlich ein kurzer Überblick über die wesentlichen Gesichtspunkte der Adoption und Diffusion von Innovationen sowie des organisationalen Beschaffungsverhaltens gegeben. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre und an die Marketingpraxis.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen