jus, ars, philosophia et historia
Produktnummer:
186964115bf84a4c6ea341419e2d40aa99
Themengebiete: | Festschrift Griechenland Rechtsgeschichte Rechtsphilosophie Strangas Verfassungsgeschichte |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 14.07.2017 |
EAN: | 9783848741755 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch metaCatalog.groups.language.options.greek, ancient to 1453 metaCatalog.groups.language.options.multiple languages |
Seitenzahl: | 932 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Charalambis, Dimitris Papacharalambous, Charis |
Verlag: | Nomos |
Untertitel: | Festschrift für Johannes Strangas zum 70. Geburtstag |
Produktinformationen "jus, ars, philosophia et historia"
Johannes Strangas gehört zu den einflussreichsten Rechtsphilosophen der letzten Jahrzehnte. Er war aber auch als Rechtslehrer und Rechtsanwalt der praktischen Rechtsanwendung verbunden. Zu seinem 70. Geburtstag haben ihm Weggefährten und Schüler eine Festschrift gewidmet, in der sie auf viele der Themen eingehen, mit denen sich Johannes Strangas im Laufe seiner wissenschaftlichen Karriere beschäftigt hat. Das Ergebnis ist ein wahres Kaleidoskop der modernen europäischen Rechtswissenschaft mit Beiträgen zur Rechtsphilosophie, Rechtstheorie, Rechtsgeschichte - aber auch zum Strafrecht und zum Staats- und Verfassungsrecht. Der Band gliedert sich in zehn Abschnitte, die sich verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Recht, Geschichte Philosophie, Politik und Kunst widmen und enthält Texte in deutscher, griechischer, französischer, italienischer und englischer Sprache.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen